Kreisstadt Olpe

Die Kulturabteilung der Kreisstadt Olpe bietet ihren Bürgern zwar schon immer ein interkulturelles, vielfältiges Programm an - aber es fehlte bisher daran, diese tollen Programmpunkte als solche klar hervorzuheben. Und besser als mit dem Slogan und Logo dieser Initiative kann man es gar nicht beschreiben, denn: Kultur öffnet Welten! Und gerade in der heutigen Zeit scheint es leider an interkultureller Kommunikation zu fehlen. Ob es die Sprachbarrieren sind? Vielleicht. Also wie kann eine Verbindung zwischen Kulturen einfacher aufgebaut werden, als durch Konzerte, Kabarett und Comedy oder Theater? Denn es heißt "Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln" - das wäre doch ein guter Anfang, Welten zu öffnen.

Franziskanerstr. 6, 57462 Olpe

www.olpe.de

02761 - 83 1243

Kultur öffnet Welten, weil:

Südafrika: Diese Zeit zeigte mir, wie Grenzen verschwinden können. Aus dritter Welt wurde (m)eine Welt. Warum öffnet Kultur Welten? Weil Kultur Spaß macht! Und weil das Meiste, was Spaß macht, auch irgendwo Kultur ist.

Veranstaltungen von "Kreisstadt Olpe"