Theaterensemble WHEELS

Das Theaterensemble WHEELS versammelt mehrere nationale und internationale Organisationen in den gemeinsamen Projekten. Durch verschiedene Projekte 2014/15 entstand die "Plattform für Leidenschaft und Vernetzung",ein Zusammenschluss aus kulturellen Einrichtungen in Griechenland,Polen,Deutschland,der Ukraine und Lettland. 2016 arbeitet das Ensemble an einem Netzwerk zur Unterstützung von Autodidakten im Ruhrgebiet.Unter dem gemeinsamen Namen "better together" unterstützen und fördern sich verschiedene Jugend- und Kulturinstitutionen, unter anderen nimmt das Theater Oberhausen,der Ringlokschuppen Ruhr und die Stadt Oberhausen an dem Projekt teil. In den Jahren 2016/17 möchte das Theaterensemble mit seinen zahlreichen Partnern in der Ostukraine eine ukrainisch-deutsche Kulturbrücke aufbauen.

Laehrstr.26, 14165 Berlin

www.wheels-berlin.de

017624444628

Kultur öffnet Welten, weil:

Weil sie uns ermöglicht ohne Zensur,ohne Grenzen zu träumen.So eröffnet Kultur bereits existente Welten,andere Länder und Kontexte zum Beispiel,aber auch Welten der Phantasie und Utopie,die noch nie zuvor erdacht wurden.