CULTURE CONNECTS - Kultur verbindet

CULTURE CONNECTS - Kultur verbindet
Verwendungsrecht bei Roman Ohem, Ersteller und Rechteinhaber des Logos

'CULTURE CONNECTS - Kultur verbindet' ist eine von Studenten der Hochschule für Künste Bremen gegründete Initiative zur allgemeinen interkulturellen Zusammenarbeit über die Brücke der Kultur, speziell der Musik. Hierbei ist CULTURE CONNECTS die Bühne der Migrationskulturen Deutschlands und präsentiert umgekehrt das Bild des interkulturellen Zusammenlebens in der Bundesrepublik. Dazu fungieren junge herausragende Künstler als Kulturbotschafter im Zeichen der Völkerverständigung. CULTURE CONNECTS begann als interdisziplinäre Projektgruppe zur Flüchtlingshilfe innerhalb der HfK Bremen. Hierzu nutzen wireinzigartige Möglichkeiten einer Hochschule, die verschiedenste Künste vereint.

Ulenhorst 32, 28329 Bremen

www.culture-connects.org

015203042092

Kultur öffnet Welten, weil:

Kultur öffnet uns Welten weil wir immer wieder neue überraschende Einblicke in uns noch viel zu wenig bekannte Kulturen bekommen. Diese Begeisterung vermitteln wir einem buntgemischten Publikum. Wir möchten mittels der Faszination für Kultur ein positives Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen.