kulturdialog e.V.

kulturdialog e.V.
kulturdialog e.V.

13 Künstler*innen aus 5 Ländern wurden eingeladen, zum Thema "Brücken bauen und Mauern einreißen" zu arbeiten. Aus den Werken werden zwei Ausstellungen zusammengestellt, eine wandert ab April 2019 an 4-6 Orte durch Deutschland, die andere zeitgleich durch Marokko. Das Thema bezieht sich auf den 30. Jahrestag des Berliner Mauerfalls in 2019. In Erinnerung dieses Ereignisses, appellieren die Künstler*innen daran, dass es noch viele weitere Mauern einzureißen gilt. Die Kunstwerke werden in Koppelung mit Portraitfotos der Künstler*innen gezeigt, um ein positives Signal zu formulieren und sie werden an niedrigschwelligen und gut frequentierten Orten gezeigt.

Südhang 67, 51491 Overath

www.thyraholst.de

022204/7484536

Kultur öffnet Welten, weil:

Kultur öffnet für uns Welten weil wir selbst erfahren haben, dass wir uns weiterentwickeln indem wir uns mit einer anderen Kulturen beschäftigen. Wir tun dies nicht auf kognitiver, sondern auf der Beziehungsebene und in der emotionalen Sprache der Kunst.