Pincchio e.V.

„Pinocchio e.V.“ ist eine gemeinnützige Einrichtung. Unser Verein ist offen für alle, denn wir möchten anregen, erweitern, fördern und zusammenführen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche bestmöglich zu unterstützen, damit jeder auf seine ganz eigene Weise und im Rahmen seiner Möglichkeit seinen Platz in der Gesellschaft findet. Zurzeit besteht unser Programm aus Kursen in verschiedenen Bereichen: Sprache, Sport, Theater, Musik, Tanzen, Robotik, Mathematik, Kochen und Kunst. Wir bieten unseren Schülern eine geborgene Lernatmosphäre, in der sie sich rundum wohlfühlen und ihre eigene Individualität frei entfalten können.

Münsterstraße 497, 40472 Rath

www.pinocchio-ev.de

021122973939

Kultur öffnet Welten, weil:

Kultur öffnet für uns die Welten, weil sie die wahre Essenz des Menschen sieht, ohne das Äußere (Alter, Religion, Geschlecht, Nationalität usw.) zu beachten. Durch kulturelle Bildung erweitern die Menschen ihr Horizont, und beseitigen ihre Grenzen durch neue Erfahrungen.