UFERLOS

Kunstausstellung & Gartenkonzert

Termin

Sa, 28.07.18, 11h - So, 29.07.18, 18h

Veranstaltungsort

Kunsthof Mehrum, Hauptstraße 47

31249 Hohenhameln-Mehrum

Veranstalter

Kunsthof Mehrum

Format

Ausstellung, Führung, Konzert, Sonstiges

Veranstaltungsbild
Kunsthof Mehrum e.V.

Der Kunsthof Mehrum präsentiert am 28. + 29. Juli die Werke von 3 Künstler/innen, die das Thema UFERLOS individuell interpretiert haben. Auch wenn der größtenteils von uns Menschen verursachte Klimawandel tatsächlich stattfindet, erscheinen uns die Folgen der Eingriffe in die Natur immer noch abstrakt und unabsehbar. Die Verletzlichkeit unserer Umwelt und die menschliche Mitverantwortung sind Themen, mit denen wir uns in Zukunft nachhaltig beschäftigen müssen. Ausufernde Veränderungen und kreative Grenzüberschreitungen gehören zur Arbeit der drei Kunstschaffenden aus unterschiedlichen Bereichen: Schirin Fatemi (Malerei, Druckgrafik), Günter Stoklossa (Fotografie), Alexander Gierlings (Skulptur). Am Samstag ab 18 Uhr geben die Musiker des E+R SwingJazzDuo ein außergewöhnliches Konzert.

In Kooperation mit: Kunsthof Mehrum e.V., gefördert von Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, Landkreis Peine, Rosen & Rüben (Hildesheim).

www.kunsthof-mehrum.de