Ukrainisch-Deutsche Kulturbrücke 2018

NAKT Interfest

Termin

Sa, 8.12.18, 21h - 23h

Veranstaltungsort

Kampnagel , Jarrestr.20

22303 Hamburg

Veranstalter

Theaterensemble WHEELS

Format

Performance, Tanz, Theater

45 Studierende der theatralen Künste – die einen aus Hamburg, zweitgrößte Stadt Deutschlands, die anderen aus Kharkiv, zweitgrößte Stadt der Ukraine; treffen sich zur Weltuntergangsfachtagung frei nach Jura Soyfers: Weltuntergang oder Die Welt steht auf keinen Fall mehr lang auf Kampnagel. Im Gepäck: Ein Autor, geboren in der Ukraine, überlebt in Österreich, ermordet in Deutschland, obwohl er doch eigentlich noch nach Amerika wollte. Weiterhin im Gepäck: Betrachtungen, Ereignisse, Biographien, Weltgeschichte. Gemeinsame Zeit: Eine Woche, vielleicht ein bisschen mehr. Im Begegnen und Plündern entsteht etwas Neues. Kann der Untergang verhindert werden? Nichts ist sicher. Nur eines: Die nächste Konferenz. Im Frühjahr. In Kharkiv.

In Kooperation mit: Theaterensemble WHEELS (wheels e.V.),Studiengang Performance Studies Universität Hamburg,Studiengang Theaterregie Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Schauspielstudio Frese Hamburg,Kampnagel

www.naktinterfest.com